Kontrast: a a a a a /
Schriftgröße:
.

Das Quarx-Experiment! - Hören Blinde besser als Sehende? - ACHTUNG neuer Sendetermin

Update 21.05.2020

Die Sendung kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks-und-co/video-besser-hoeren-was-wir-dafuer-tun-koennen-100.html

Update 19.05.2020

Heute soll es soweit sein - von 21.00 - 21.45 wird der Beitrag voraussichtlich gesendet. Wer es heute verpasst, findet später die Sendung in der Mediathek. Der Link wird dann hier veröffentlicht.


 

Update 07.04.2020

Leider ist der Sendetermin erneut auf unbestimmte Zeit verschoben worden ...

Sobald ein neuer Termin genannt wird, können Sie es hier lesen.


Es sind turbulente Zeiten, in denen der WDR durch die aktuellen Geschehnisse sein Programm immer wieder ändert.

Die Quarks Sendung Besser Hören wurde zwei Mal zu Gunsten einer Quarks Extra-Sendung zu Corona verschoben. Nun steht zumindest schon mal den Termin für die Kurzversion von Quarks fest - es wird am SAMSTAG, den 04.04.2020,  in der ARD um 11:30 Uhr gesendet.

Und nach aktueller Programmplanung sendet der WDR auch die lange Quarks-Fassung am Dienstag Abend, den 07.04.2020, um 21:00 Uhr. Ganz sicher ist das in den heutigen Zeiten aber leider nicht.

Der Artikel zum Thema:

Diese Frage stellt das Quarx-Team am Tag des Hörens!
Es stellten sich ca. 20 blinde und Sehbehinderte, aus dem Verbandsgebiet in NRW, dem Quarks Experiment. Sie traten gegen drei weitere Gruppen sehender Teilnehmer an ein Spielfeld und hörten genau zu. Nach einem spannenden Nachmittag bei den Drehaufnahmen gab es ein Ergebnis, dessen Auflösung Sie bei der Sendung ansehen können (Wegen des Coronavirus ist der ursprüngliche Sendetermin verschoben worden).

In einer Halle stehen neben dem Rollup mit der Aufschrift Quarks links Tamara Ströter Vorsitzende des BSV für den Kreis Mettmann e.V.  und rechts Maria St. Mont aus dem Vorstand des BSV Nordrhein e.V. und Vorsitzende des BSV Mülheim e.V.

Foto: Links Tamara Ströter Vorsitzende des BSV für den Kreis Mettmann e.V.
Rechts Maria St. Mont aus dem Vorstand des BSV Nordrhein e.V. und Vorsitzende des BSV Mülheim e.V.

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
Powered by Papoo 2016
227365 Besucher